Grundstück

Unser Zirkuswagen

Mitten in Hangelar findet sich ein beim Flugplatz gelegen der „Knochenberg“. So nennen wir im Stamm unser rund 3.000m² großes Grundstück, welches uns perfekte Möglichkeiten für die Jugendarbeit bietet.

Hier finden unsere Heimabende und Singerunden statt, wir treffen uns vor und nach Fahrten und um alle wichtigen Dinge zu besprechen. Es bildet also den Dreh und Angelpunkt unseres aktiven Stammeslebens.

Auf dem Knochenberg zu finden ist unser Zirkuswagen, dies ist ein alter Bauwagen aus Holz, den wir für die Heimabende hergerichtet haben. Dazu gehört auch ein holzgefeuerter Herd, mit dem sogar bei tiefsten Minusgraden angenehme Temperaturen herrschen.  Auf dem Herd können wir natürlich auch kochen und sogar Kleinigkeiten backen.

Auch stehen hier die Hütten, welche ebenfalls mit viel Mühe hergerichtet wurden und auch mit einem Ofen ausgestattet, einen weiteren gemütlichen Platz für unsere Heimabende bieten.

20120906_180503